Haßbergritt und Triathlon

Sei dabei!

Haßbergritt
am Sa. 11.05 2024

Hofheimer Triathlon
am 27.07.2024

1. Helfer-Vorbesprechung zum Haßbergritt am Do. 14.03.24 um 19:00 Uhr

Der diesjährige Haßbergritt findet, wie üblich, wieder im Rahmen des Hofheimer Marktplatzfestes am Sa. 11.05.2024 statt.

Auch den Kids Cross möchten wir gerne noch einmal in der Innenstadt gegen 13:20 Uhr starten und dann wie immer um 14:00 Uhr unseren schon legendären 15. Haßbergritt um 14:00 Uhr folgen lassen. Am Abend ab 19:00 Uhr gibt es dann wieder einen tollen Party- / Festausklang auf dem Marktplatz.

Unser Streckensekretär hat toll vorgearbeitet und die diesjährigen Streckenprofile sind festgelegt.

Nach dem Motto, „Test the Best!“ wird für jeden Mountainbiker wieder eine tolle Streckenführung dabei sein.
Um Euch alle vorab wieder auf diese Herausforderung einzustimmen wollen wir eine erste Helfereinweisung am
 Donnerstag, 14.03.2024 im TC-Heim um 19:00 Uhr (gegenüber HdG) durchführen. Hier erfahrt ihr dann weitere Einzelheiten im Detail und könnt euch bereits für die ein oder andere Aufgabe als Unterstützer beim Eincheck oder als  Absicherungs- und Streckenposten einteilen lassen.
Also, liebe Helferinnen/Helfer/Unterstützer und die, welche noch Interesse haben, die Termine vorab fixieren und auf zur knapp einstündigen Einweisung. 

Euer Team vom Tria TC Hofheim

Tria TC Hofheim auf neuer Plattform

Ihr habt wahrscheinlich das neue Layout gleich festgestellt! Wir haben uns entschieden unsere Startseite etwas umzustellen und endlich eine Handy-Tauglichkeit einzuräumen.

Weiterhin ist die Anmeldung für unsere beiden Events jetzt erleichtert worden und man wird professionell, nach dem Start-Klick auf den Anmeldebutton, durch das komplette Menü geführt. Wer sich zeitgerecht anmeldet (earlv bird), profitiert nicht nur von dem niedrigeren Startgeld-Niveau sondern darf sich auch auf eine personalisierte Startnummer freuen. Unser 15. Haßbergritt wird erneut auf unserem schönen Marktplatz, mitten in der Innenstadt gestartet. Umrahmt ist diese Veranstaltung natürlich wieder vom zeitgleich stattfindenden Hofheimer Marktplatzfest. D.h. für alle Wettkämpfer und alle Begleitpersonen wird ordentlich etwas angeboten. Für den Haßbergritt sind die exakten Strecken bereits festgelegt und sind bei den Bayerischen Staatsforsten und dem zuständigen Landratsamt Haßberge zur weiteren Prüfung und Genehmigung vorgelegt worden. Es wird wohl eine harte Nummer! Test the best !! Die eingefahrene Strecke wird in einen Rechtsherum-Kurs umgedreht und wir werden euch mit den steilsten Passagen und Trails gleich zu Beginn konfrontieren! Da geht die Pumpe ab !! Aber wir haben ja noch mehr als 3 Mon. Vorbereitungsszeit zur Verfügung.

Eine Verlosung soll auch nicht fehlen. Unsere Sponsoren werden euch mit der ein oder anderen tollen Beigabe überraschen.

Auch für den Triathlon sind die Weichen gestellt. Die Genehmigungsnummer vom BTV 02-24-01-05242 liegt vor. Wir verzichten in diesem Jahr einmalig auf die Mitteldistanz, um uns mit neuem verjüngten Team an die vielfältigen Aufgaben heranzutasten. Mit einer Sprint- sowie einer Kurzstaffel wollen wir allen Triathlon Neulingen und auch Wettkämpfern den Einstieg in die Triathlon-Passion etwas erleichtern.

Erstmalig auch das erweiterte Angebot für die Teilnahme von Familienstaffeln. Hier gilt der Aufruf an alle Mitglieder einer Familie, um mit Eltern-Kindern-Geschwistern-Onkels/Tanten sowie Neffen/Nichten einer Dreier-Mannschaft zu bilden. Auch bei diesem Wettbewerb, der wieder am Sportgelände der Stadt Hofheim stattfindet, wird eine Verlosung die Veranstaltung abrunden.

Also – ran an das Training. Weitere Infos folgen zeitgerecht. Hier erfahrt ihr es zuerst!

Euer Team vom Tria TC Hofheim

15. Hofheimer Haßbergritt 2024

Die Planungen für den 15. Hofheimer Haßbergritt gehen weiter in die Detailphase.  

Der grobe Rahmen ist bereits abgesteckt. Es müssen für den „Haßbergritt“ wieder über 45 Km mit ca. 1100 Hm
überwunden werden. Die Strecken für die „Sprinter/Graveler“ sowie für die „Tester/Einräder“ werden in den kommenden Tagen 
noch exakt festgelegt. Der Start ist wieder im Rahmen des Hofheimer Marktplatzfestes am 
Sa. 11. Mai. 2024 um 14:00 Uhr vorgeplant.
Vorab wollen wir noch einmal einen Kids Cross für unsere jüngsten Biker/ -innen anbieten.
Eine schöne und möglichst ruhige Vorweihnachtszeit
wünscht Euch das Team vom
Tria TC Hofheim

31. Hofheimer Triathlon in 2024 soll am Sa. 27.07.2024 stattfinden

Nach den positiven Erfahrungen und Rückmeldungen von der Trainingseinheit am Sa. 29.07.2023 wird das neue, leicht abgeänderte Konzept jetzt in die Realität umgesetzt.
Die ersten Anträge sind bereits gestellt und die Verbindungen zum Landratsamt Haßberge, der Stadt Hofheim und der Marktgemeinde Stadtlauringen wurden aufgenommen.
Natürlich muss der Ellertshäuser See noch mit einigen tausend Kubikmetern Wasser befüllt werden, aber hier vertrauen wir ganz auf die kommenden Monate und rechnen hier mit entsprechendem Niederschlag. 
Das Sportgelände in Hofheim wird der weitere Dreh- und Angelpunkt der gesamten Veranstaltung. Parken, Anmeldung, Wechselzone 2 (Rad/Lauf) , Zieleinlauf, Versorgung und Unterhaltung
werden dort stattfinden.  Der Staffelwettbewerb wird um eine Kurzdistanz erweitert, so dass neben Einsteigern jetzt auch Fortgeschrittene sich die Wettkampfstrecken aufteilen können.
Eine Familienstaffel mit reduziertem Startgeldniveau rundet dann das neue Angebot ab, denn die stark besetzte Mitteldistanz muss bei der Premiere in 2024 zunächst ausfallen.
Wie auch beim Haßbergritt wird eine Anmeldung um den Jahreswechsel möglich sein. Wir informieren Sie hier zuerst !

Euer Tria TC Hofheim

info@tria-hofheim.de

Haßbergritt findet am Sa. 11.05 2024 statt

Unser 15. Haßbergritt wurde jetzt fixiert und findet am Sa. 11.Mai 2024 im Rahmen des Hofheimer Marktplatzfestes statt.
Der 31. Hofheimer Triathlon wird am Sa. 27. Juli 2024 mit einem leicht abgeänderten Konzept durchgeführt.
Alle weitere Infos findet Ihr auf unserer Startseite.



Euer Tria TC Hofheim

Der 15. Hofheimer Haßbergritt geht in die Planungsoffensive, Start ist am Sa. 11.05.2024

Nach vielen gemeinsamen Absprachen wurde jetzt der Termin für den 15. Haßbergritt fixiert. Im Rahmen des Hofheimer Marktplatzfestes findet der Radsportevent am Samstag, 11.Mai 2024 auf dem
Marktplatzgelände statt. Start der Hauptstrecken wird wiederholt um 14:00 Uhr sein, gegen 13:30 Uhr versuchen wir wieder die Youngsters über eine Kids-Cross Strecke zu führen.
Anmeldungen können dann ab dem Jahreswechsel durchgeführt werden.
Allen eine gute Trainingsvorbereitung wünscht Euch

Euer Tria TC Hofheim

Schwimmen

Radfahren

Laufen

DAYS
HOURS
MINUTES
SECONDS

Sponsored by

Nach oben scrollen